Onlinestar 2013: Scout24-Gruppe macht besten Corporate Blog

Onlinestar in der Kategorie Corporate Blogs: der Blog der Scout24-Gruppe.

Onlinestar in der Kategorie Corporate Blogs: der Blog der Scout24-Gruppe.

Der Onlinestar für den besten Corporate Blog geht in diesem Jahr an die Scout-24-Gruppe. Auch in anderen Kategorien des renommierten Wettbewerbs konnte die Tochter der Deutschen Telekom abräumen.

Bis zum 28. Juli konnten User aus Deutschland, Österreich und der Schweiz im Rahmen des www.onlinestar.de  über die besten Websites in 16 Kategorien urteilen. In diesem Jahr stimmten rund 530.000 Blog-Fans ab, etwa 30.000 mehr als im vergangenen Jahr. In der Kategorie Corporate Blogs wurde über zehn Blogs abgestimmt, als Sieger ging der Blog der Scout24-Gruppe (blog.scout24.com) hervor, die sechs Online-Marktplätze betreibt, darunter autoscout24 oder friendscout24. Auf den Plätzen 2 und 3 in der Corporate-Kategorie landeten die Blogs des Kaffeerösters Tchibo (blog.tchibo.com) sowie des Schokoherstellers Ritter Sport (www.ritter-sport.de/blog).

Der seit 2011 existierende Corporate Blog der zur Telekom gehörenden Gruppe Scout24 will laut Eigenaussage vor allem für Transparenz, Offenheit und Aktualität sorgen und beschäftigt Dutzende von Autoren, die aus dem Unternehmen stammen. Neben dem Corporate Blog verfügen die Marktplätze noch jeweils über Fachblogs. Der in 22 Ländern aktive Portalspezialist stellt mit www.friendscout24.de in der Kategorie Datingportale sowie mit www.check24.de in der Sparte Versicherungs- und Finanzsite jeweils den Onlinestar-Sieger. Zu den weiteren Erstplatzierten gehören prominente Namen wie www.amazon.de (Beste Shoppingsite), www.billiger.de (Beste Preisvergleichssite) und www.spiegel.de (Beste Nachrichtensite). Der Onlinestar wird 2013 bereits zum 15. Mal vergeben, Veranstalter ist die Verlagsgruppe Ebner (Internet World Business, Com!), Ulm. Auf eine Gala zur Verleihung des Onlinestars verzichtet der Verlag seit 2009, die Sieger können indes mit einem Button auf der Site für sich werben.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte lösen Sie folgende Sicherheitsfrage: *